Solidarität Solidaridad Solidarity Солидарность

Solidarität fängt an, wenn man jemanden in Not helfen kann!

Spenden für das Haus der Barmherzigkeit und Besuch der weißrussischen Hauptstadt Minsk in der Zeit vom 2. bis 6. Juli 2015

In dem oben genannten Zeitraum flogen der Unterzeichner mit Frank und Horst Kaiser und Sophia Bock nach Minsk / Hauptstadt von Weißrussland anlässlich des Nationalfeiertages am 03. Juli 2015.

Wieder einmal erwiesen sich unsere Freunde in Minsk als gute Gastgeber. Wir bezogen Quartier im Haus der Barmherzigkeit wo wir auch gleich bekannte Freunde stießen. So trafen wir Vater Fjedor und Irina.

Dann der obligatorische Besuch bei Sergej und Einkäufe im Gum. Am Nationalfeiertag waren wir pünktlich zur Kranzniederlegung. Dann am Abend Feierlichkeiten, Zirkusbesuch mit einem neuen Programm und dann zum großen Feuerwerk.

Am nächsten Tag haben wir einen Ausflug zur Linia Stalina und eine Stadtbesichtigung mit Besuch der Kathedrale in Minsk unternommen. In einer feierlichen Ehrung durch Vater Fjedor im Namen der orthodoxen Kirche wurde der Verein für Völkerfreundschaft und Michael Bock als Vorsitzender für sein humanitäres Engagement ausgezeichnet.

Zufrieden und dankbar flogen wir am 6. Juli wieder nach Hause.

Mit freundschaftlichen Grüßen

Michael Bock