Errichtung einer neuen Russisch-Orthodoxen-Kirche in Götschendorf

Am Sonntag, 17.05.2015 besuchten einige Freunde des Vereins Völkerfreundschaft e.V. das russisch orthodoxe Kloster „ St. Georg“ in Götschendorf.

Der Abt Daniil IRBITS und Vorsteher des Klosters empfing uns und stellte uns das neu errichtete Russisch-Orthodoxe Kloster vor sowie die dort befindlichen Reliquien.

Es sind dort Knochensplitter vom Hl. Georg, Splitter vom heiligen Kreuz Jesu und Knochensplitter von Ilja Murumetz und weitere sehr interessante Reliquien anzuschauen.

Es war eine sehr nette Unterhaltung und ein nächstes Treffen wurde zum offiziellen Eröffnungstermin des Klosters am Freitag, 26.Juni 2015 vereinbart.

Wir sind sehr glücklich darüber, dass ein neues Russisch-Orthodoxes Kloster in Götschendorf in der Nähe des berühmten Kloster Chorin in Brandenburg entstanden ist.

„Gutes und Barmherzigkeit werden mir Folgen ein Leben lang und ich werde bleiben im Hause des Herren immerdar.“

Michael Bock

1.Vorsitzender VF